Unser Feuerwehrverein:

Freiwillige Feuerwehr Usingen 1862 e.V.

​

Der Feuerwehrverein ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Einsatzabteilung, die Mini- und Jugendfeuerwehr sowie die Ehren- und Altersabteilung der Feuerwehr Usingen zu unterstützen.

Durch Mitgliedsbeiträge der fördernden Mitglieder, durch Spenden und durch Veranstaltungen erwirtschaftet unser Förderverein Gelder, die unmittelbar der Feuerwehr zugute kommen.

Werden auch Sie förderndes Mitglied

oder unterstützen Sie
die Freiwillige Feuerwehr durch Ihre Spende!

Aufgaben des Feuerwehrvereins

​

Die Aufgaben des Fördervereins "Freiwillige Feuerwehr Usingen 1862 e.V." sind in der Vereinssatzung geregelt.

​

Insbesondere die Beschaffung von Mitteln und deren Weitergabe an die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Usingen ist eine Aufgabe des Vereins. So kommen die Mitgliedsbeiträge, Spenden und sonstigen Einnahmen direkt der Verbesserung der Feuerwehrarbeit und -ausrüstung zugute.

​

Der Verein unterstützt neben der Einsatzabteilung auch die Jugendarbeit der Feuerwehr.

Zahlreiche Veranstaltungen werden vom Feuerwehrverein organisiert und durchgeführt. Sie sind aus dem Usinger Leben kaum noch wegzudenken, wie z.B.:

• Veranstaltung des Usinger Flohmarkts

• regelmäßige Veranstaltung der Usinger Laurentiuskerb zusammen mit den anderen Usinger Vereinen

Werden Sie förderndes Mitglied

...und unterstützen Sie den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Usingen durch Ihre regelmäßigen Mitgliedsbeitrag oder durch eine einmalige Spende.

Mitglied werden...

Bankverbindung des Fördervereins:

​

Freiwillige Feuerwehr Usingen 1862 e.V.

BIC: NASS DE 55

NASPA Usingen