Einsatz 071-2021: Ausgelöster Rauchwarnmelder

Datum: 10.08.2021 Uhrzeit: 14:08 Uhr

Alarmiert: Mannschaft gesamt, Tageseinsatzkräfte

Einsatzort: Usingen-Wernborn

Einsatzart: Brand - F RWM

Fahrzeuge: DLK 23/12, HLF 10, ELW1

Weitere Einsatzkräfte: FF Wernborn, FF Eschbach, FF Kransberg, Polizei


Nachdem uns vergangene Nacht ein Fehlalarm aus den Betten holte, wurden wir heute Nachmittag nach Wernborn gerufen, wo ein Rauchwarnmelder ausgelöst hatte. Tatsächlich war das Erdgeschoss des Einfamilienhauses verraucht und keine Bewohner anzutreffen.


Daher verschafften wir uns gemeinsam mit den Einsatzkräften der Freiwillige Feuerwehr Wernborn über ein gekipptes Fenster Zutritt zum Gebäude.


Der Angriffstrupp konnte so auch gleich angebranntes Essen auf dem Herd ablöschen, bevor weiterer Schaden entstand.


Wieder einmal hat sich die Rauchmelderpflicht bewährt.


Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Usingen Eschbach und Kransberg standen ebenfalls an der Einsatzstelle bereit.



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen