Einsatz-Nr.: 063

🚒 HLF20, ELW1, HLF 10, GW-L

📍Usingen-Wilhelmsdorf

Beschreibung: Unfall mit Zug

Am spĂ€ten Mittwochabend ging eine ungenaue Meldung ĂŒber einen Bahnunfall ein, weshalb ein Großaufgebot an EinsatzkrĂ€ften nach Wilhelmsdorf geschickt wurde. So waren ausser den EinsatzkrĂ€ften aus Usingen und Stadtteilen auch die Feuerwehr Oberursel-Mitte mit einem RĂŒstwagen auf dem Weg zur Einsatzstelle. Der Malteser Rettungsdienst Hochtaunus rĂŒckte mit NotĂ€rztin, OLRD und zwei Rettungswagen aus.

Vor Ort stellte sich zum GlĂŒck heraus, dass der Wasserstoffzug der Taunusbahn einen auf dem Gleis liegenden Baum ĂŒberrollte und dieser unter dem Fahrzeug hĂ€ngen blieb. Die 15 FahrgĂ€ste blieben unverletzt. Der Feuerwehr gelang es den Baum zu entfernen, sodass er Zug 200 Meter weiter in den Bahnhof Wilhelmsdorf einfahren konnte, um die GĂ€ste aussteigen zu lassen. Somit war eine Evakuierung auf freier Strecke nicht notwendig.

Aktuelle BeitrÀge

コメント