Einsatz-Nr.: 066

🚒 HLF 10, DLK 23/12, ELW1, HLF 20, KdoW, GW-L

📍Usingen-Kransberg

Beschreibung: Dachstuhlbrand

In Kransberg kam es zu einem Feuer im Dachgeschoss eines WohngebĂ€udes. Durch die enorme Hitze war es den vorgehenden Trupps zunĂ€chst nicht möglich, in den Brandraum vorzudringen. Erst ein Öffnen der Dachfenster und die Wasserabgabe von außen ĂŒber die Drehleiter in das brennende Zimmer brachten eine Verbesserung. Daraufhin konnte eine direkte BrandbekĂ€mpfung konnte im Innern erfolgen.

Um zusĂ€tzlich zu den bereits im Einsatz befindlichen Feuerwehren Usingen, Kransberg und Wernborn genĂŒgend EinsatzkrĂ€fte vor Ort zu haben, falls sich das Feuer weiter ausbreiten sollte, wurden die Feuerwehren Usingen-Eschbach und Wehrheim nachalarmiert. Auch der Wehrheimer Teleskopmast kam zum Einsatz. Die Feuerwehr Kronberg kam mit dem GerĂ€tewagen Atemschutz des Hochtaunuskreises und die Feuerwehr Michelbach mit dem VersorgungsanhĂ€nger und KaltgetrĂ€nken zur Einsatzstelle.

Da das GebĂ€ude außerhalb im Wald gelegen ist, war die AufstellflĂ€che fĂŒr die Fahrzeuge begrenzt. Der nahe gelegene Bolz- und Grillplatz war daher sehr willkommen und diente als Bereitstellungsplatz. Die Wasserversorgung erfolgte ĂŒber ein offenes GewĂ€sser auf dem GrundstĂŒck der Einsatzstelle.

Bilder: Feuerwehr Usingen, Kreisfeuerwehrverband Hochtauns (kfv-hochtaunus.de)

Aktuelle BeitrÀge

コメント