Einsatz-Nr.: 069

🚒  ELW1, TLF 20/45

📍Königstein, Altkönig

Beschreibung: Waldbrand

Am Nachmittag wurden wir zum bisher größten Waldbrand der letztn Jahre im Bereich des Altkönigs gerufen. Wir rückten mit einem erweiterten Löschzug mit EInsatzkräften aus Usingen, Eschbach und Merzhausen aus. Vor Ort wurden wir gleich einem EInsatzabschnitt zugeteilt und bekämpften das Feuer gemeinsam mit einem Löschzug aus Friedrichsdorf.

Für die Wasserversorgung verlegten wir eine lange Schlauchleitung über 400 meter Länge und 60 Höhenmeter von einem Übergabepunkt bis zu einem Löschfahrzeug des LZ Friedrichsdorf. Besonders das unwegsame und steile Gelände machte allen Einsatzkräften zu schaffen. Nur gelendegänge Fahrzeuge waren in der Lage näher an die Eisnatzstelle heranzufahren. Die letzen 300 Meter ging es allerdings nur zu Fuß.