Einsatz-Nr.: 069

🚒  ELW1, TLF 20/45

📍Königstein, Altkönig

Beschreibung: Waldbrand

Am Nachmittag wurden wir zum bisher grĂ¶ĂŸten Waldbrand der letztn Jahre im Bereich des Altkönigs gerufen. Wir rĂŒckten mit einem erweiterten Löschzug mit EInsatzkrĂ€ften aus Usingen, Eschbach und Merzhausen aus. Vor Ort wurden wir gleich einem EInsatzabschnitt zugeteilt und bekĂ€mpften das Feuer gemeinsam mit einem Löschzug aus Friedrichsdorf.

FĂŒr die Wasserversorgung verlegten wir eine lange Schlauchleitung ĂŒber 400 meter LĂ€nge und 60 Höhenmeter von einem Übergabepunkt bis zu einem Löschfahrzeug des LZ Friedrichsdorf. Besonders das unwegsame und steile GelĂ€nde machte allen EinsatzkrĂ€ften zu schaffen. Nur gelendegĂ€nge Fahrzeuge waren in der Lage nĂ€her an die Eisnatzstelle heranzufahren. Die letzen 300 Meter ging es allerdings nur zu Fuß.

Aktuelle BeitrÀge