Einsatz-Nr. 104

Aktualisiert: 4. Jan.


🗓 06.11.2021


⏰ 22:41 Uhr


📟 H1


🚒 HLF 10


📍 Usingen, Krankenhaus




Beschreibung: Hilfeleistung


Am Samstagabend wurden wir zu einer besonderen Hilfeleistung in das Usinger Krankenhaus gerufen. Beim Ärztlichen Bereitschaftsdienst wurde eine Frau vorstellig, deren Ringfinger stark angeschwollen war und der goldene Ehering nicht mehr herunterzubekommen war. Nachdem die Mitarbeiter vor Ort alles Mögliche versucht hatten um ihr zu helfen, blieb nur noch der Anruf bei der Feuerwehr. Wir schnitten den Ring mit einem Geradschleifer unter ständiger Kühlung durch und bogen ihn auf.


Gerade eine Woche zuvor hatten wir dieses seltene Szenario im Rahmen einer Stationsausbildung geübt.


4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Einsatz-Nr.: 063