Umzug in die Containerwache erfolgt
- S.Göttl
- vor 4 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Feuerwehr Usingen bezieht Interims-Unterkunft
Am vergangenen Samstag hat die Feuerwehr Usingen erfolgreich den Umzug aus der alten Feuerwehr in der Weilburger Straße in ihre neue Containerwache vollzogen. Rund 25 Mitglieder der Einsatzabteilung waren ab 8:30 Uhr im Einsatz, um die Umkleidespinde, Einsatzmaterialien und Fahrzeuge in die neuen Räumlichkeiten zu transportieren.
Damit alle Materialien ihren Platz finden konnten, wurden Schwerlast- und Lagerregale aufgebaut sowie Schränke in die Container geschafft. Bereits in der vorangegangenen
Woche waren die Atemschutzwerkstatt, Feuerwehreinsatzzentrale sowie die Kleider- und Schlauchwäsche mit Unterstützung von Fachfirmen in die neue Unterkunft übergesiedelt.
Technisches Hilfswerk unterstützt bei Spezialaufgabe
Das Technische Hilfswerk (THW) aus Bad Homburg nutzte die Gelegenheit, um im Altbau das Öffnen einer Stahlbetondecke zu üben. Diese Aktion war von Stadtbrandinspektor Michael Grau organisiert worden, um eine schwere Drehbank aus dem Keller der alten Feuerwehr zu bergen, die auch im Neubau wieder zum Einsatz kommen soll. Mit großem Erfolg meisterte das THW diese Herausforderung.
Erster Einsatz aus neuer Unterkunft
Gerade als die Umzugsarbeiten abgeschlossen wurden, fuhr die Feuerwehr Usingen ihren ersten Einsatz aus den neuen Räumlichkeiten. Glücklicherweise stellte sich der als GFeuer mit Menschenleben in Gefahr gemeldete Einsatz Nummer 61 lediglich als angebranntes Essen heraus.
Comments