top of page

Einsatz-Nr.: 095

Aktualisiert: 16. Aug. 2023

🗓 13.08.2023


⏰ 12:50 Uhr


📟 F 2 Y


🚒  KdoW, HLF 10, DLK 23/12, HLF 20/16, ELW1, GW-L, MTF


📍Usingen, Hintere Erbisgasse


Beschreibung: Wohnungsbrand


Am Sonntagmittag kam es in der Hinteren Erbisgasse zu einem Wohnungsbrand, bei dem sich drei Bewohner selbst retten konnten. Zwei von ihnen wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in Kliniken gebracht.

Die Feuerwehr Usingen und Eschbach ging mit insgesamt acht Einsatzkräften unter Atemschutz in das Gebäude vor. Mittlerweile brannte auch eine Nachbarwohnung. Ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile konnte verhindert werden. Durch die enge Bebauung war ein Heranfahren bis zur Einsatzstelle nicht möglich. So mussten viele Schläuche für die Wasserversorgung aufgebaut, und die Einsatzgeräte weit getragen werden.





359 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Einsatz-Nr.: 058

Comments


bottom of page