top of page

Feuerwehr Usingen zu Gast im Hessischen Landtag

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Holger Bellino (CDU) besuchte am Freitagnachmittag, 24. Mai 2024, eine Gruppe der Feuerwehr Usingen den Hessischen Landtag in Wiesbaden.


Mitglieder der Ehren- und Altersabteilung sowie Vertreter aus der Einsatzabteilung und des Feuerwehr-Vorstands trafen sich zunächst zu einem rund einstündigen Gespräch und Gedankenaustausch mit Bellino. Dabei wurden viele aktuelle politischen Themen erörtert und Fragen der Besucher beantwortet. Bellino nutzte den Besuch auch, um aus seiner über 20-jährigen Erfahrung als Landtagsabgeordneter zu berichten.



Anschließend war die Besuchergruppe aus Usingen zu einer Führung durch die Räumlichkeiten des Landtages und einstigen Stadtschlosses des Herzogs von Nassau eingeladen. Ein Blick in den Plenarsaal schloss die Führung ab.


Nach einem kurzen Spaziergang durch die Wiesbadener Innenstadt traten die Besucher aus Usingen die Heimreise an. Allerdings nicht ohne Zwischenstopp: Im Idsteiner Brauhaus kehrten die Feuerwehrleute mit ihren Frauen oder Lebenspartnerinnen zum Abendessen ein und ließen die Eindrücke aus Wiesbaden beim netten Plausch noch einmal Revue passieren.


Text: Andreas Seifert

107 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page