Feuerwehr zu Gast im Kindergarten

Anlässlich des Sommerfests im Kindergarten am Schlappmühler Pfad mit dem Thema „Feuerwehr“ führten wir zur Überraschung der Kinder am vergangenen Samstag eine Einsatzübung im Kindergarten durch und wurden dabei mit großen Augen ganz genau überwacht. Sichtlich begeistert stellten uns die Kinder nach der Übung noch so einige Fragen rund um das Thema Feuerwehr.

Kinder ab einem Alter von 6 können sehr gerne bei uns in die Kindergruppe „Die Feuerteufel“ reinschnuppern. Nach den Sommerferien treffen wir uns wieder alle zwei Wochen montags um 17:00 Uhr. Die Jugendfeuerwehr, für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren, startet im Anschluss um 18:00 Uhr und trifft sich jede Woche.

Wer sich vorstellen kann, bei der Betreuung unserer Feuerteufel zu unterstützen, darf sich sehr gerne bei uns melden. Hier hoffen wir auf neue Unterstützung. Kenntnisse im Bereich Feuerwehr sind dabei nicht unbedingt notwendig. Alle Anfragen richtet man am besten per Email an Mitmachen@Feuerwehr-Usingen.de