Hinter den Kulissen

Heute möchten wir euch einmal mit ,,hinter die Kulissen“ nehmen!

Der Weg zum Einsatz beginnt für uns Freiwillige Feuerwehrleute nämlich weit bevor wir mit Blaulicht und Martinshorn zum Einsatzort fahren.

Egal ob beim Sport machen, Sonnen auf der Terrasse oder im Supermarkt kann die Alarmierung über Handy oder Pager ertönen. Ab dann heißt es für uns Beeilung.

Häufig haben wir das Problem, dass besonders tagsüber zu wenig Einsatzkräfte erscheinen und wir somit einzelne Fahrzeuge nicht voll besetzen können.

Deshalb benötigen wir dringend neue Einsatzkräfte, egal ob mit Vorwissen oder als Quereinsteiger, der noch nie etwas mit Feuerwehr zu tun hatte!

Wenn ihr also mindestens 17 Jahre alt seid und Lust auf ein neues, actionreiches Hobby mit neuen Bekanntschaften habt, seid ihr herzlich willkommen!

Bei Interesse oder Fragen schreibt uns gerne eine Nachricht oder E-Mail an mitmachen@feuerwehr-usingen.de!