Jugendfeuerwehr feiert mit „Spiel ohne Grenzen“
- S.Göttl
- vor 14 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
18 Teams, spannende Spiele und ein goldenes Hohlstrahlrohr im Schlosspark Usingen
Mit einem actiongeladenen „Spiel ohne Grenzen“ feierte die Jugendfeuerwehr Usingen am 30. August ihr 50-jähriges Jubiläum im malerischen Schlosspark. 18 hochmotivierte Mannschaften lieferten sich einen freundschaftlichen Wettstreit an insgesamt elf kreativen Spielstationen. Am Ende setzte sich die Jugendfeuerwehr Wehrheim-Friedrichstal durch und sicherte sich das begehrte goldene Hohlstrahlrohr. Silber ging an das Team aus Grävenwiesbach, Bronze an die Nachwuchs-Feuerwehrleute aus Dornholzhausen.
Bereits früh am Morgen, um 8 Uhr, starteten rund 30 engagierte Helfer*innen aus Ehren- und Einsatzabteilung sowie der Jugendfeuerwehr mit dem Aufbau der Spiele und der Verpflegungsstation. Während die Teams vollen Einsatz an den Stationen zeigten, wartete zur Stärkung ein kulinarisches Angebot aus Getränken, Würstchen und Pommes.
Die Organisation lag in den Händen der ältern Mitglieder der Jugendfeuerwehr und lief reibungslos ab. Die abwechslungsreichen Spiele – vom Bobbycar-Staffelrennen durch den Rosenpark bis zum Schwammwerfen – sorgten für jede Menge Spaß und Teamgeist. Auch Köpfchen und Geschick waren an manchen Stationen gefragt. Der Tag verging wie im Flug und fand seinen Höhepunkt in der Siegerehrung auf der Multifunktionsfläche. Ein gelungenes Fest, das den Gemeinschaftssinn und die Begeisterung der Jugendfeuerwehren eindrucksvoll zeigte.
Kommentare