Schauübung im Wohngebiet "Schleichenbach 2" am 2. September

Aktualisiert: 29. Aug. 2023

Am 2. September um 11.00 Uhr möchten wir die Bewohner des Wohngebiets zu einer Schauübung im Wohngebiet „Schleichenbach 2“ einladen. Diese findet im südlichen Kreuzungsbereich Wenckstraße/ Hergenhahnring statt.

Wir möchten eine Übung der Technischen Hilfeleistung bei einem simulierten Unfall eines Kraftfahrzeugs vorführen und anschließend mit Interessierten Anwohnern bei einem kühlen Getränk ins Gespräch kommen.

Die Technische Hilfeleistung ist nur ein Ausschnitt der vielfältigen Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr Usingen, die dringend aktive Einsatzkräfte sucht. Gerade bei den oftmals jungen Familien in „Schleichenbach 2“ fehlt uns noch Unterstützung bei unserer ehrenamtlichen Arbeit, die so viel mehr als ein Hobby sein kann.

Der traditionelle "Männerverein" ist längst passé: die Mitglieder der Feuerwehr sind so vielfältig wie die Aufgaben, die es gemeinsam zu bewältigen gilt. Unsere Aktiven stehen gerne für Gespräche zur Verfügung und erläutern, was man bei der Feuerwehr Usingen so alles erleben kann: Seien Sie gespannt...

Bitte beachten Sie, dass von 10 bis 14.00 Uhr der südliche Kreuzungsbereich Wenckstraße/Hergenhahnring aus Sicherheitsgründen für den Autoverkehr gesperrt ist.

Wir freuen uns auf viele Interessierte!