Feuerwehr_Usingen_Plakat_Und_Stock-017_edited.jpg

Herzlich willkommen...

Die Feuerwehr Usingen ist eine freiwillige Feuerwehr: Usinger Bürgerinnen und Bürger engagieren sich hier ehrenamtlich für die Sicherheit in Usingen.

Das Tätigkeitsfeld einer modernen Feuerwehr ist weitreichend: von der klassischen Brandbekämpfung über Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen und sonstigen Notlagen bis hin zu Umwelt- und Gefahrguteinsätzen.

Die Feuerwehr Usingen braucht Verstärkung. Wenn Sie in Usingen wohnen, dann haben Sie die Möglichkeit uns aktiv zu unterstützen.

Die Feuerwehr hat Einiges zu bieten: moderne Ausrüstung, solide Ausbildung und eine gute Kameradschaft bilden die Grundpfeiler unserer Arbeit. Wir sind ein gutes Team und freuen uns über Verstärkung. Interesse?

E-Mail: mitmachen(at)feuerwehr-usingen.de

Oder werden Sie Mitglied in unserem Förderverein und unterstützen Sie unsere ehrenamtliche Arbeit finanziell:

Meldungen der Bürger- und Info-Warn-App "BIWAPP"

für den Hochtaunuskreis:

Kalender des Fördervereins